Unternehmen

von | Feb 7, 2020

v. l. n. r.:
Dr. rer. nat. Volker Krainbring,
Martina Krainbring,
Klaus Niemöhlmann,
Susanne Bestmann

Dr. rer. nat. Volker Krainbring (Pharmazeut), Gründer und Geschäftsführer für Wissenschaft und Forschung

Klaus Niemöhlmann, Gründer und Kaufmännischer Geschäftsführer

NCP NewCare Products

Das Unternehmen und unsere Philosophie:
NCP NewCare Products wurde von Dr. Volker Krainbring und Klaus Niemöhlmann im Jahre 2017 gegründet.
Der Schwerpunkt ist die Erforschung, die Neuentwicklung, die Herstellung und der weltweite Vertrieb von hochwertigen und innovativen Produkten.

Es entstehen Produkte mit Formulierungen, die weltweit von NCP NewCare angemeldet und vermarktet werden. Alle Produkte werden in Deutschland erforscht, entwickelt und produziert. Dr. Volker Krainbring ist Naturwissenschaftler (Pharmazeut) und seit über 40 Jahren praktizierender Apotheker in Quickborn bei Hamburg.

Mit großer Leidenschaft erforscht und entwickelt er Produkte zur Pflege der Haut, den Haaren und für Fuß- und Fingernägel.

Bei seinen Entwicklungen schöpft Dr. Krainbring aus einer langjährigen Erfahrung. Es entstehen Formulierungen, die demzufolge zu qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen Pflegeprodukten führen.

Bei diesem aufwendigen, komplexen Entwicklungsprozess verlässt er die eingefahrenen Wege und ersinnt Ansätze für Präparate, die völlig neuartig bedarfsoptimiert pflegen.

Diese Entwicklungen werden von NCP NewCare Products weltweit und exklusiv in deren Produkten genutzt und umgesetzt.

Dieses Wissen wird von NCP NewCare Products weltweit und exklusiv in deren Produkten umgesetzt und genutzt.

Aber der Reihe nach.

Das Prinzip der Wirkungsweise kannte der Erfinder Krainbring bereits aus der eigenen Familiengeschichte.

Sein Großvater führte eine Landwirtschaft in Norddeutschland an der Ostsee. Wenn dieser in seinen Gummistiefeln raus auf den Acker ging, wickelte er sich vorher immer die Füße in Stoffwickel ein, die er vorher in einer Essiglösung eintauchte.

Den Geruch habe er bis heute in seiner Nase – damit bleibt man lange alleine, erinnert sich schmunzelnd der Gründer.

Das Prinzip dahinter gilt bis heute. Nagelpilze können in einem sauren Milieu nicht wachsen. Das ist die Grundlage für die Produktserie von heute. Allerdings wird im Einklang mit der Natur körpereigene Milchsäure, die farblos, geruchlos und voll biologisch abbaubar ist, verwendet.

Krainbring hat seit den neunziger Jahren mehr als 50 Produkte entwickelt und diese erfolgreich aber überwiegend regional aus seinem Apothekenstandort Norddeutschland in den Markt gebracht.

Mit ihrem gemeinsamen Unternehmen NCP NewCare Products wollen nunmehr die beiden Gründer, die Vermarktung national und international professionalisieren und operationalisieren.